Folge 1 - Grüner Rauch

SCIENCe-Fiction Fortsetzungsgeschichte von Paul

Das Raumschiff düste durch den schwarzen Nachthimmel. Käpt'n Satoschi befahl, die Lichtgeschwindichkeit zu erhöhen. Auf einmal rauchte es aus dem Antrieb. "Feuer" rief Sinatschi, der erste Berater des Kommandanten.

 

Paul saß an seinem Fenster und guckte raus. Auf einmal sah er eine Rauchwolke, die auf seine Schule zuraste. Im nächsten Moment hörte er einen megalauten Knall, dann sah er ein helles rotes Licht. Paul rief seine Mama und seinen Papa. Sie waren nicht da. Er rief die Polizei an doch die Leitung war tot. Da beschloss er selber hinzugehen. Er nahm sich seine Jacke und den Rucksack, packte seinen Fotoapparat ein und rannte los.

 

Als Paul ankam, waren Polizei und Feuerwehr schon da. Einige Männer der Polizei sperrten das Schulgelände ab und die Feuerwehr suchte nach Hinweisen ob es irgendwo brennt. 

"Ich muss da durch", dachte sich Paul und ging Richtung Schulwald, um sich von hinten anzuschleichen. Kurz darauf pirschte er sich durchs Gebüsch...  

 

Paul lief um die Schule herum. Als er aus dem Schulwald herauskam war alles voll mit grünem Rauch. Er tastete sich durch die Büsche in Richtung Schule. Der Rauch wurde immer dichter.

 

Im nächsten Moment schlug er mit dem Schienbein gegen den Findling, der vor dem Seiteneingang der Schule lag. “Auuu, jammerte er und hielt sich das schmerzende Bein. Er setzte sich erstmal hin. 

Da sah er es. In einem kleinen Krater an der Seite des Steins steckte ein winziges Raumschiff, das hier abgestürzt war. Es war vielleicht 25 cm lang und dichter grüner Rauch stieg aus den Triebwerken auf.

”Wow”, dachte Paul, “das scheint kein Spielzeug zu sein”. Er beugte sich nach vorne, um einen Blick in das Cockpit zu werfen. Er glaubte, seinen Augen nicht trauen zu können. Winzige Gestalten liefen hektisch hin und her und versuchten, den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Da drehte sich einer von ihnen zu Paul um. Als er das Riesengesicht sah, das durch die Fenster schaute, fing er an zu schreien...