Folge 2 - Härter als ein Diamant!

SCIENCe-Fiction Fortsetzungsgeschichte von Paul

Was bisher geschah: ein winziges Raumschiff stürzte auf die Erde und musste auf dem Schulhof der COS notlanden. Paul hatte es zuerst gefunden...

 

Alle in der Kommandozentrale rannten umher. Es gab einen Riesenalarm. Paul zückte seinen Fotoapparat. Es machte „Klick“ und er hatte ein scharfes Bild. Da sprach ihn eines der Aliens an: „Bist du gefährlich?“

„Nein“, sagte Paul.

Auf einmal kam das Alien heraus. Es wuchs und wuchs bis es doppelt so groß wie Paul war.

Es fragte: „Kannst du uns helfen?“ 

Paul fragte: „Und wie?“

Das Alien antwortete: „Wir brauchen Axsus”. 

„Was ist das?”

„Ein Metall, das härter als ein Diamant ist“, antwortete das Alien.

„Dieses Axsus gibt es auf der Erde nicht”, sagte Paul.

„Was?” rief das Alien entsetzt. „Wie sollen wir hier wieder wegkommen?“

„Keine Ahnung“, sagte Paul. Sie dachten nach...

Paul rief: „Ich hab’s!”

 

Was für eine Idee Paul hat, erfahrt Ihr in der nächste Ausgabe Nr. 3 von COOL, der coolsten Schülerzeitung.

Grafik: Diamant im Weltraum - Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay (Danke OpenClipart-Vectors :o)